Vorstand: Christian Rissel (1. Vorsitzender)

christian2

 

www.schuhhaus-rissel.de

Schuh- und Textilfachbetriebswirt BTE

mehrere Jahre in verschiedenen Stationen des Schuhhandels,seit 2012 Inhaber des Schuhhaus Rissel und Quick Schuh Ettlingen

Eine starke Ettlinger Händlergemeinschaft ist für mich unabdingbar. Wir müssen gemeinsame Interessen finden und miteinander Umsetzen. Hier ist jeder gefordert und muss sich auch für Veränderungen egal welcher Art öffnen. Nur gemeinsam können wir etwas gegen den sich immer schneller verändernden Markt entgegensetzen. Dafür stehe ich auch in der Werbegemeinschaft Ettlingen.


Vorstand: Claudia Golder

Claudia

www.myclaris.de

Kauffrau, verh., zwei Töchter, 1979 Gründerin Boutique CLARIS in Ettlingen

Seit 2009 Geschäftsführerin CLARIS GmbH und Inhaberin CMG Handelsentwicklung, Ettlingen

Die Einzelhandelslandschaft wird sich in Zukunft noch mehr verändern. Der Onlinehandel mit Auswirkung der rückläufigen Kundenfrequenz bereitet den Händlern große Sorgen.

Ob online – offline – mobile…. der stationäre Handel muss gegensteuern. „Erfolgreich und gemeinsam Handeln“

Vor diesem Hintergrund bringe ich mich bei der Werbegemeinschaft Ettlingen e.V. aktiv ein.


Vorstand: Werner Löffler

werner

www.sporthaus-loeffler.de

Dipl.-Wirt.-Ing.; verh. 2 Kinder

8 Jahre Abteilungsleiter  Fa. Hewlett & Packard;

6 Jahre Metallbau Fa. Schlachter;

1986 Mitgründer der Gleitschirmschule Löffler; ab 1990 Bergsportläden in Karlsruhe. Seit 1995 Bergsportladen in Ettlingen

Wir müssen uns besinnen was die Stärken einer Stadt wie Ettlingen und was die Stärken des Ettlinger Handels sind.

Nicht Größe und ausufernde Vielfalt sondern Individualität und authentisches Verhalten dem Kunden gegenüber.

Gemeinsames Handeln bei dem alle an einem Strang zu Wohle des Kunden ziehen. Das ist mein Ehrgeiz auch im Zuge einer Neuausrichtung unseres Vereins.


Vorstand: Nicole Bär (Citymanagerin)


Schriftführer: Thomas Maier-Gerber

thomas

Kaufmann, verh., ein Sohn, eine Tochter

Seit 2007 Mitarbeit bei der Gründung und Weiterentwicklung der beiden Modegeschäfte La Vita von Doris Maier-Gerber und Inhaber der TMG-Consult, die Existenzgründungen von Zahnärzten begleitet.

Ettlingen ist durch seine überschaubare Größe, seine ansprechende Innenstadt, sein gutes Publikum ein Standort mit „Naturtalenten“, das alleine genügt aber nicht, wie wir aus vielen Bereichen unseres Lebens wissen. Es reizt mich, gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern der Werbegemeinschaft, den Standort Ettlingen weiter zu entwickeln und sein Profil zu schärfen, damit auch künftig viele Kunden angesprochen werden und Ettlingen im Miteinander mit anderen Städten seine Position ausbauen kann.


Beirätin: Claudia Stumpf

www.anziehbar-ettlingen.de

Kauffrau im Einzelhandel, verh., drei Söhne

2012 Gründerin und seither Inhaberin von

ANZIEHBAR Ettlingen

Ettlingen ist eine tolle Stadt!

Um dies weiter nach außen zu tragen, die Frequenz zu erhöhen und außenstehende an unserer schönen Stadt teilhaben zu lassen, bringe ich gerne meine Ideen ein. Das hat mich dazu bewogen in der Werbegemeinschaft Ettlingen e.V. aktiv mitzuarbeiten.